Black Dragons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


can we deal with her ... or are we all doomed to death?
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regelbuch III

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
»ADMINISTRATOR«
Spielleitung



Regelbuch III Empty
BeitragThema: Regelbuch III   Regelbuch III EmptyDo Aug 11, 2011 1:00 pm

Das Inplay:

    #1. Halte Realität und Inplay stets auseinander. Zwei Charaktere, die im Rollenspiel Feinde sind, können in real auch beste Freunde sein und umgekehrt. Egal, was geschrieben wird, es bezieht sich stets auf den Charakter selbst, nie auf den Spieler, der dahinter steht. Dennoch solltet ihr darauf achten, dass hinter den Wesen auch echte Personen stehen.

    #2. Powerplay und sonstiges in diese Richtung ist untersagt. Wer beispielsweise schreibt, sein Drache würde den Kampf gewinnen, ohne auch nur die Möglichkeit einzuräumen, dass der Gegner reagieren kann, verstößt gegen diese Regel. Auch ist ein Drache ohne Schwächen Powerplay, was ebenfalls geahndet werden kann und Folgen haben wird. Zudem haben die Charaktere auch Grundbedürfnisse, müssen schlafen, essen und trinken.

    #3. Sofern ihr euch auf einen Charakter festgelegt habt, solltet ihr diesen auch authentisch spielen. Gewiss kann es einmal vorkommen, dass ein sonst eher friedliebender Charakter aus einem gewissen Grund vollkommen wütend wird, doch sollte dies wirklich nur in Extremsituationen geschehen. Bedenkt also, dass ihr während der Bewerbung auch den Charakter erstellt, den ihr am besten spielen könnt. .

    #4. Ein Zweitcharakter ist erlaubt, sofern der erste Charakter aktiv im Rollenspiel ist und keinerlei Auswirkungen auf diesen zu erkennen sein würden, sofern ein weiterer Charakter erstellt wurde. Dennoch, ihr solltet lediglich dann einen zweiten Charakter erstellen, wenn ihr euch dies tatsächlich zutraut oder momentan von Belang ist.

    #5. Gesprochene Dinge werden fett markiert und mit Gänsefüßchen verzeichnet, welche Art ihr dabei benutzen wollt, ist allerdings euch überlassen. Gedanken werden in sogenannten Gedankenblasen .o( ... )o. und kursiv dargestellt, solltet ihr jedoch über die alte Drachensprache zu einem anderen Drachen sprechen, kennzeichnet ihr dies, indem ihr die Gedanken in Gänsefüßchen setzt.

    #6. Schreibt mindestens drei Zeilen, sofern ihr Gedanken, Gefühle, Umgebung etc. einbezieht, sollte es kein Problem sein, auch mehrere Zeilen zu schreiben. Reagiert auf die Aktion der anderen Mitglieder, sofern diese direkt mit euch interagieren, solltet ihr auch dies mit einbeziehen. Beschreibt einfach genauer, was der Charakter soeben tut und denkt, dann sollte dies keinerlei Probleme darstellen.

    #7. Lest euch den Beitrag vor dem Abschicken nochmals genauer durch, kontrolliert Rechtschreibung und Grammatik, eventuell auch nochmals den Sinn. Zudem solltet ihr eine kurze Zusammenfassung unter den Beitrag schreiben, um es länger abwesenden Mitgliedern leichter zu machen, später auch noch mitschreiben zu können. Bitte nutzt stets [solche Klammern.]

    #8. Wir schreiben weder mit Farbe, noch mit anderweitigen Verzierungen. Wie ihr jedoch den Text formatiert, bleibt euch überlassen. Bedenkt jedoch stets, dass die Spielleitung ggfs. als eine Art Schicksal eingreifen kann und aus diesem Grund die rote Schriftfarbe verwendet.

    #9. Getötet wird nur in Ausnahmefällen. Es ist unbedingt notwendig, sowohl die Erlaubnis desjenigen zu haben, welcher getötet oder tödlich verletzt wird, als auch die Zustimmung der Administration.



Die Administration hält es sich frei, Regeln zu ändern oder hinzuzufügen. Dies wird jedoch meistens nochmals in den News erwähnt.
Nach oben Nach unten
 
Regelbuch III
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regelbuch I
» Regelbuch II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dragons ::  :: »REGELBUCH-
Gehe zu: