Black Dragons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


can we deal with her ... or are we all doomed to death?
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rollenspiel(start)

Nach unten 
3 verfasser

Für welche Option würdest du plädieren?
Antwort a).
Rollenspiel(start) I_vote_lcap0%Rollenspiel(start) I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Antwort b).
Rollenspiel(start) I_vote_lcap14%Rollenspiel(start) I_vote_rcap
 14% [ 1 ]
Antwort c).
Rollenspiel(start) I_vote_lcap14%Rollenspiel(start) I_vote_rcap
 14% [ 1 ]
Antwort d).
Rollenspiel(start) I_vote_lcap29%Rollenspiel(start) I_vote_rcap
 29% [ 2 ]
Antwort e).
Rollenspiel(start) I_vote_lcap43%Rollenspiel(start) I_vote_rcap
 43% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Spielleitung
»ADMINISTRATOR«
Spielleitung



Rollenspiel(start) Empty
BeitragThema: Rollenspiel(start)   Rollenspiel(start) EmptyFr Nov 05, 2010 5:25 pm

Hier nun also die vorzustellenden Möglichkeiten. Solltet ihr euch nicht sicher sein, so könnt ihr auch mehrere Antworten ankreuzen, doch bitte wählt der Genauigkeit halber am besten nur eine Antwort.

Wie soll das neu gestartete Rollenspiel mit dem alten, beendeten Rollenspiel in Einklang gebracht werden?

  • Antwort a)
    Das Geschehen aus dem alten Rollenspiel, in welchem sich die Gruppe bereits fand und einigermaßen kennen gelernt hat, gemeinsam vor Raiden´s Vater floh, soll statt gefunden haben und nun auch an das neue Rollenspiel anknüpfen. Die Drachen sind noch immer in einem Clan, kennen einander und haben bereits einige Abenteuer gemeinsam bewältigen müssen. Alles bleibt so, wie es zuvor im alten Rollenspielthema ausgespielt wurde und nichts ändert sich daran, außer dem Plot des künftigen Rollenspiels.

  • Antwort b)
    Das zuvor ausgespielte Geschehen, die Flucht, das Zusammenfinden des Clans, das Kennen lernen, fand alles bereits statt, jedoch löste der Clan sich aus verschiedenen Gründen wieder auf. Einige Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte/Jahrtausende sind vergangen und der Clan trifft erneut aufeinander - vereinzelt oder in einzelnen, kleineren Gruppen. Raiden und Avalon haben den Konflikt mit Raiden´s Vater durch den Clan bestanden, mussten diesen dann jedoch auflösen (oder wie oben: der Clan löste sich aus anderen Gründen auf). Nun, nachdem sie einen zweiten Versuch starten, müssen sie gemeinsam neue Abenteuer bestehen.

  • Antwort c)
    Das zuvor ausgespielte Geschehen fand nie statt. Die Drachen kennen einander nicht, treffen dann jedoch nach und nach aufeinander und bilden sich am Ende unter der Führung Raiden´s und Avalon´s (sofern dieser wieder aktiv(er) wird) zu einem geschlossenen Clan. Hier setzt dann der Plot ein oder aber auch Teile der Vorgeschichte, welche noch durch Raiden bearbeitet werden wird/muss.

  • Antwort d)
    Einzelne Drachen kennen einander aus früheren Begegnungen oder aber aus früheren, kleinen Gruppen, in welchen sie zu zweit oder zu mehr umherzogen. Diese treffen nun auf unbekannte Drachen und schließen sich diesen an. Sozusagen gibt es hier zwei Parteien, einmal jene, die sich bereits aus früheren Zeiten kannte und deshalb auch gewisse Vorbehalte haben kann und die Partei der Unbekannten, die einander nicht kennen. Auch aus diesen wird unter Verstrickung verschiedenster Schicksale ein neuer Clan.

  • Antwort e)
    Es existiert bereits ein Clan, geführt von Raiden (eventuell Avalon, dieser könnte jedoch auch später als vorläufiger Fremding dazu kommen und in Raiden die große Liebe finden) und drei, vielleicht auch vier Drachen, die mit ihr seit einiger Zeit umherziehen. Anfangs waren sie sich allesamt unbekannt, das Geschehen zuvor (Flucht, Kennen lernen, Zusammenfinden Clan) fand nie statt, doch dieser kleine Clan kennt einander nun schon die Zeit, die sie miteinander umherziehen. Diesem Clan schließen sich nun weitere, unbekannte Drachen an und die anwachsende Gemeinschaft muss nun gemeinsam Abenteuer bestehen.



Bitte lest euch die Ideen genau durch und überdenkt diese, denn es bringt nichts, wenn ihr am Ende nur halbherzig bei dieser Umfrage dabei seid. Auch sind Fragen, Anmerkungen und weitere Vorschläge gern gesehen, sollten sich jedoch im Groben darauf beziehen, wie es nun mit dem bereits gespielten Plot gehandhabt werden soll. Wird er in ds neue Rollenspiel mit einbezogen? Setzen wir genau danach an? Soll er gar nicht mit einbezogen werden? Etc., etc., etc.


Liebe Grüße
die Spielleitung
Nach oben Nach unten
Avanael Razoveth

Avanael Razoveth



Rollenspiel(start) Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel(start)   Rollenspiel(start) EmptyMo Aug 15, 2011 4:37 pm

Okay, es scheint ein Ergebnis zu geben. Nun ist jedoch die Frabe, welche Charaktere sollen diejenigen welchen sein, die schon seit einiger Zeit mit Raiden/Callatea als Clan umherziehen? An sich wäre es kein Problem, allerdings würde ich sagen, dass es vier Charaktere plus Calla sein sollten, die im Clan sind, ehe wir das RS starten. Und dafür bräuchten wir noch ein paar fertige Charakterbögen.

Ich würde mich also freuen, wenn ihr hier eure Meinung zum RS und dem Planing dazu abgebt.


Mit freudnlichen Grüßen,
Avanael
Nach oben Nach unten
Silvin

Silvin



Rollenspiel(start) Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel(start)   Rollenspiel(start) EmptyMo Aug 15, 2011 4:45 pm

also ich mach dann mal meinen charakter bogen und helfe Anoth bei seineme
Nach oben Nach unten
Spielleitung
»ADMINISTRATOR«
Spielleitung



Rollenspiel(start) Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel(start)   Rollenspiel(start) EmptyMi Aug 24, 2011 6:24 pm

Für dieses Thema erst mal unwichtig, Silvin Wink



Also, an ALLE: Bitte sagt uns, wie ihr das im Rollenspiel haben wollt. Entweder zieht schon eine kleine Gruppe um Callatea als geschlossener Clan umher, dem sich nach und nach noch andere anschließen. Oder aber wir fangen bei 0 an und Calla ist erst auf dem Weg, einen Clan zusammenzustellen. BITTE; sagt mir, wie es sein soll, damit wir das RS schnellstmöglich starten können.


Grüße
die Spielleitung
Nach oben Nach unten
Silvin

Silvin



Rollenspiel(start) Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel(start)   Rollenspiel(start) EmptyMi Aug 24, 2011 10:02 pm

Tut mir sorry ;(

Bei 0 anfangen. Würde ich besser finden. dann brauch man keine backgroundstory was der clan schon duirchgemacht hat, der bereits besteht, sondern wir können den clan von 0 an aufbauen und unsere eigene geschichte schreiben.
Nach oben Nach unten
Avanael Razoveth

Avanael Razoveth



Rollenspiel(start) Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel(start)   Rollenspiel(start) EmptyDo Aug 25, 2011 1:27 pm

Kein Ding ,)


Mhm, okay, gut. Ich fände es so eigentlich auch besser, aber wahrscheinlich finden sich sowieso nicht genug, um den Angfangsclan darzustellen >.< Hat also noch jemand Einwände oder Anmerkungen, her damit, sonst starte ich das RS demnächst (sollten noch die zwei CBs da sein xD) von 0.

Grüße
A.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rollenspiel(start) Empty
BeitragThema: Re: Rollenspiel(start)   Rollenspiel(start) Empty

Nach oben Nach unten
 
Rollenspiel(start)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dragons ::  :: »ARCHIV-
Gehe zu: